Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ito, Toshiko |
---|---|
Titel | Nivellierung der sprachlichen Differenz als schulische Aufgabe. Okinawas Weg zur nationalen Identität im Japanischen Kaiserreich. |
Quelle | Aus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 341-360
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10003-2_16 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Vermeiden; Schule; Dialekt; Sprache; Standardsprache; Geschichte (Histor); Nationalbewusstsein; Sprachpolitik; Staatsbewusstsein; Sprachpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Vereinheitlichung; Japan |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/2 |