Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Criblez, Lucien; Manz, Karin |
---|---|
Titel | "Unterricht auf werktätiger Grundlage" oder: Die Konstruktion einer doppelten curricularen Differenz durch Geschlechter- und Leistungsdifferenzierung in den Stundentafeln der Zürcher Sekundarstufe I. |
Quelle | Aus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 203-227
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10003-2_10 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Leistungsanforderung; Schulgeschichte; Sekundarstufe I; Volksschule; Lehrplan; Stundenplan; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Differenz; Kanton; Schweiz; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/2 |