Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herwartz-Emden, Leonie; Schultheiß, Annette |
---|---|
Titel | Professionalisierung in der Kindertagesbetreuung. Aspekte interkultureller Elementarpädagogik. |
Quelle | Aus: Kindheitspädagogik im Aufbruch. Professionalisierung, Professionalität und Profession im Diskurs. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 147-154 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3282-2; 978-3-7799-3282-6 |
Schlagwörter | Bildungsplanung; Kind; Elementarbereich; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Sprachförderung; Migrationshintergrund; Berufsausbildung; Professionalisierung; Weiterbildung; Heterogenität; Migrant; Deutschland |
Abstract | Die Autoren richten den Blick auf Professionalisierung in der Kindertagesbetreuung aus der Warte einer interkulturellen Elementarpädagogik und betonen angesichts einer zunehmenden kulturellen Diversität die sich daraus ergebenden Anforderungen für Praxis und Ausbildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |