Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaldron, Martina
TitelEnglish isn't difficult, is it? - An fünf Stationen binnendifferenzierte Aufgaben zu den question tags lösen (ab Klasse 7).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) V.160, 20 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Individualisierung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Fragesatz; Gesprochene Sprache; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractQuestion tags sind eine Besonderheit der gesprochenen englischen Sprache. Die Beherrschung dieser Frageanhängsel versetzt die Schüler/-innen in die Lage, ihre Redeintentionen genauer auf die spezifische Situation auszurichten. Ihr Erwerb dient somit einer höheren und authentischeren Sprachautonomie im Sinne der kommunikativen Fertigkeiten. Mit der vorgestellten Unterrichtseinheit wird dargelegt, wie sich die Lerner die Strukturen der question tags mit Hilfe eines Stationenlernens selbständig erarbeiten können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: