Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waldron, Martina |
---|---|
Titel | English isn't difficult, is it? - An fünf Stationen binnendifferenzierte Aufgaben zu den question tags lösen (ab Klasse 7). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) V.160, 20 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Individualisierung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Fragesatz; Gesprochene Sprache; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Question tags sind eine Besonderheit der gesprochenen englischen Sprache. Die Beherrschung dieser Frageanhängsel versetzt die Schüler/-innen in die Lage, ihre Redeintentionen genauer auf die spezifische Situation auszurichten. Ihr Erwerb dient somit einer höheren und authentischeren Sprachautonomie im Sinne der kommunikativen Fertigkeiten. Mit der vorgestellten Unterrichtseinheit wird dargelegt, wie sich die Lerner die Strukturen der question tags mit Hilfe eines Stationenlernens selbständig erarbeiten können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |