Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWindzio, Michael; Martens, Kerstin; Nagel, Alexander-Kenneth
TitelEducation policy, globalization, and the changing nation state.
Accelerating and retarding conditions.
QuelleAus: Martens, Kerstin (Hrsg.); Nagel, Alexander-Kenneth (Hrsg.); Windzio, Michael (Hrsg.); Weymann, Ansgar (Hrsg.): Transformation of education policy. Basingstoke u.a.: Palgrave Macmillan (2010) S. 261-276Verfügbarkeit 
ReiheTransformations of the state
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-230-24634-6; 978-0-230-24634-8
SchlagwörterBildungspolitik; Sekundarbereich; Steuerung; Nationalstaat; Transformation; Globalisierung; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Wirkung; Internationale Organisation; Deutschland; England; Großbritannien; Neuseeland; USA
AbstractIn this chapter the authors summarize the main results of the empirical studies and try to identify common patterns of IO-driven change of educational policies in different countries. They relate this synopsis to the theoretical framework and reflect on possible explanations for unexpected results. Then, the authors give a critical assessment of the theoretical framework and the case selection, regarding their strengths and weaknesses. Finally, they outline further research on the outcomes of changing education policies, which should focus on individual data on outcomes in secondary and tertiary education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: