Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimon, Hendrik; Grünke, Matthias
TitelFörderung bei Rechenschwäche.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2010), 166 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFördern lernen. 3
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 158-166
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-021216-8; 978-3-17-021216-9
SchlagwörterBegriff; Diagnostik; Kindheit; Förderung; Förderungsmaßnahme; Beispiel; Didaktik; Förderunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Deutschland
AbstractDie Autoren beschäftigen sich zunächst mit der Entwicklung von mathematischen Kompetenzen im Kindesalter. Darauf aufbauend wird beschrieben, wie sich Schwierigkeiten beim Erwerb dieser Kompetenzen äußern und welche Kriterien zutreffen müssen, um von einer Rechenschwäche oder einer Rechenstörung sprechen zu können. Der Schwerpunkt des zweiten Teils liegt auf der Beschreibung einer umfassenden praktischen Förderung rechenschwacher Kinder - also der Vermittlung basaler mathematischer Fertigkeiten, aber auch der Reduktion von Mathematikängstlichkeit. Den Abschluss bilden konkrete Hinweise zur Umsetzung der dargelegten Fördermethoden in der Schule, in außerschulischen Institutionen und zu Hause. (DIPF/Orig.)).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: