Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Lisa Maria |
---|---|
Titel | Sprachförderung durch elementar musikpädagogische Ansätze. Kann die phonologische Bewusstheit durch musikalisches Handeln in der Vorschulstufe gefördert werden? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 91 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kind; Vorschule; Fonologie; Fonologische Bewusstheit; Sprachpädagogik; Bewusstheit |
Abstract | Mit dieser Arbeit soll den Fragen "Kann durch Singen und Musizieren im elementaren Bereich die phonologische Bewusstheit bei Schülern und Schülerinnen der Vorschulstufe gezielt gefördert werden?" und "Kann ein Zuwachs an phonologischer Bewusstheit bei Kindern mit und ohne Förderbedarf erzielt werden?" mittels theoretischen Überlegungen und quantitativem Prä-Post-Forschungsdesign auf den Grund gegangen werden. - Betreuer/in: Friedrich Frühwirth; Bärbel Ruth Hausberger. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |