Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Alesi, Bettina; Schomburg, Harald; Teichler, Ulrich |
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Titel | Humankapitalpotenziale der gestuften Hochschulabschlüsse. Weiteres Studium, Übergang in das Beschäftigungssystem und beruflicher Erfolg von Bachelor- und Master-Absolventen in Deutschland. Gefälligkeitsübersetzung: Human capital potential of graded university degrees. Further academic studies, transition to the employment system and occupational success of Bachelor and Master graduates in Germany. |
Quelle | Aus: Alesi, Bettina (Hrsg.): Aktuelle hochpolitische Trends im Spiegel von Expertisen. Internationalisierung, Strukturwandel, Berufseinstieg für Absolventen. Kassel: Jenior (2010) S. 129-195
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Reihe | Werkstattberichte. 72 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-934377-11-0 |
URN | urn:nbn:de:hebis:34-2011061637879 |
Schlagwörter | Zufriedenheit; Bildungsabschluss; Humankapital; Einkommen; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufserfolg; Berufssituation; Beschäftigungssystem; Karriere; Qualifikation; Fachhochschule; Master-Studiengang; Akademiker; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Auswirkung; Praxisbezug; Absolvent; Arbeitgeber; Deutschland |
Abstract | "In ihrem Beitrag 'Humankapitalpotenziale der gestuften Hochschulabschlüsse in Deutschland' gehen die VerfasserInnen der Frage nach, wie sich die quantitative Zunahme kurzer Studienabschlüsse als Folge des Bologna-Prozesses auf das akademische Humankapital in Deutschland auswirkt und untersuchen qualitative Veränderungen des Übergangs in den Arbeitsmarkt und der beruflichen Situation von Hochschulabsolventen." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2011/3 |