Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Andreas |
---|---|
Titel | Prüfen als Lernchance. Rückmeldungen in Hochschulseminaren. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] H. Prüfungen und Leistungskontrollen. Besondere Prüfungssituationen. Berlin: Raabe (2010) H 3.3, 26 S. |
Beigaben | Literaturangaben 20 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | CD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag betrachtet Prüfungen unter dem Primat der Lerngelegenheit für Studierende. Hierzu wird ein erweitertes Prüfungs- und Feedbackmodell vorgestellt, bei dem ein qualitatives, mündliches Feedback des Dozenten durch eine quantitative, schriftliche Peer-Evaluation ergänzt wird. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2011/2 |