Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Daniel
TitelMultilinguale Sprachmittlung: Herkunftssprachen in den Spanischunterricht integrieren (Beispiel: Griechisch).
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 158, S. 30-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; griechische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSchule; Didaktik; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Muttersprache; Praxisbezug; Griechenland
AbstractWie man Herkunftssprachen in den Fremdsprachenunterricht einbetten kann, wird am Beispiel der Integration des Griechischen in den Spanischunterricht veranschaulicht. Didaktisch-methodische Hinweise zu drei Unterrichtsvorschlägen sind im Beitrag enthalten: 1. Sprachmittlung von diskontinuierlichen Texten, 2. Rollenspiel zum informellen Dolmetschen und 3. Sprachmittlung eines Liedes. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: