Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Marmoz, Louis (interviewte Person); Panagiota, Evangelakou (Mitarb.); Georgios, Stamelos (Mitarb.) |
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Titel | Les Sciences de l'Éducation en France: Un bilan de 50 ans. Interview de Louis Marmoz. |
Quelle | In: Academia : a publication of the Higher Education Policy Network, (2017) 8, S. 4-34
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Zusatzinformation | http://xantho.lis.upatras.gr/pasithee/index.php/academia/article/download/2861/3152 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2241-1402 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftsgeschichte; Frankreich |
Abstract | Interview mit dem französischen Bildungsforscher Louis Marmoz über 50 Jahre Bildungsforschung in Frankreich (1967-2017) . Marmoz schrieb 1988 ein Buch über die Gründung der Erziehungswissenschaften in Frankreich. Er war u.a. Präsident und Vize-Präsident mehrerer wichtiger französischer und frankophoner Fachgesellschaften im Bereich Bildungsforschung, sowie Berater und Inhaber einer Unesco Chair im Bereich Bildungsforschung in Zentralafrika. Außerdem ist er Herausgeber der Reihe "Educations et sociétés" (Bildung und Gesellschaft) beim französischen Verlag L'Harmattan. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. Interview with French education researcher Louis Marmoz on 50 years of educational research in France (1967-2017). Marmoz wrote a book in 1988 about the creation of educational sciences in France. Among others, he was President and Vice-President of several important French and Francophone educational societies in the field of education research, as well as advisor and holder of a UNESCO chair in educational research in Central Africa. He is also the editor of the series "Educations et sociétés" (Education and Society) published with the French publisher L'Harmattan. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |