Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kliebes, Victoria |
---|---|
Titel | Qui a volé la Joconde? Detektive auf der Suche nach Dieben, Wörtern und Sprachstrukturen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 148, S. 16-22 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Grammatik; Wortschatz; Französischunterricht; Passé Composé; Kunst |
Abstract | Wer die Trennung von Wortschatz- und Grammatikarbeit überwindet und eine enge Verbindung zur inhaltlichen Arbeit schafft, wird den Weg zur kommunikativen Kompetenz ebnen. Mit der Kriminalgeschichte vom Diebstahl der Joconde im August 1911, dem Themenvokabular "Kunstraub" und der Erarbeitung des "passé composé" soll dies in der Unterrichtseinheit gelingen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |