Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMähler, Claudia; Petermann, Ulrike; Greve, Werner
TitelSozial-Emotionale und Kognitive Fertigkeiten als Regulationskompetenzen.
QuelleIn: Kindheit und Entwicklung, 26 (2017) 1, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-5403; 2190-6246
DOI10.1026/0942-5403/a000210
SchlagwörterEmotion; Kognitive Kompetenz; Wohlbefinden; Soziale Anpassung; Leistung; Regulation
AbstractVorgestellt und diskutiert werden mögliche Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen kognitiven und sozial-emotionalen Kompetenzen, Regulationsprozessen, Schulerfolg und Wohlbefinden. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindheit und Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: