Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mähler, Claudia; Petermann, Ulrike; Greve, Werner |
---|---|
Titel | Sozial-Emotionale und Kognitive Fertigkeiten als Regulationskompetenzen. |
Quelle | In: Kindheit und Entwicklung, 26 (2017) 1, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-5403; 2190-6246 |
DOI | 10.1026/0942-5403/a000210 |
Schlagwörter | Emotion; Kognitive Kompetenz; Wohlbefinden; Soziale Anpassung; Leistung; Regulation |
Abstract | Vorgestellt und diskutiert werden mögliche Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen kognitiven und sozial-emotionalen Kompetenzen, Regulationsprozessen, Schulerfolg und Wohlbefinden. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2017/3 |