Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jah, Akim |
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Titel | Schriftliche Zeugnisse von Displaced Persons als Zugang zur Auseinandersetzung mit Antisemitismus in der historisch-politischen Bildung. |
Quelle | Aus: Broden, Anne (Hrsg.); Hößl, Stefan E. (Hrsg.); Meier, Marcus (Hrsg.): Antisemitismus, Rassismus und das Lernen aus Geschichte(n). Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2017) S. 56-66
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3491-4; 978-3-7799-3491-2 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Vertreibung; Antisemitismus; Exil; Politische Bildung; Politische Verfolgung; Emigration; Dokument; Quellensammlung; Archiv; Polen; USA; Ägypten |
Abstract | In diesem Beitrag sollen - nach einer Darstellung des historischen Kontextes und Überlegungen zur historisch-politischen Bildung zum Thema Antisemitismus - das Ziel, der Inhalt und die Methode dieses archivpädagogischen Angebots vorgestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |