Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHendricks, Sara
TitelSpeed Drawing for Vocabulary Retention.
QuelleIn: English teaching forum, 53 (2015) 1, S. 38-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMotivation; Methodik; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Zeichnung
AbstractBei der vorgestellten Methode sollen Schüler/-innen sich Vokabeln auf spielerische Weise mittels selbst angefertigter Zeichnungen besser merken können. Dabei werden zunächst die unbekannten, neuen Vokabeln mit ihren Bedeutungen präsentiert. Es eignen sich für diese Aktivität vor allem Substantive. Danach sollen die Schüler/-innen die verschiedenen Vokabeln zeichnerisch auf Papier bringen, damit andere Schüler/-innen sie erraten können. Dieses spielerische Lernen soll dabei vorrangig motivierend wirken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: