Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiner, Martin |
---|---|
Titel | Hinweise auf religionspädagogisch interessante Neuerscheinungen. "Religionspädagogik im Dialog" - "Schule und Religion in der Pluralität" - "Religionsunterricht - ein Auslaufmodell?" - "Die Verzauberung der Welt" - "Lesen als Raumgewinn" - "Digitale Theologie" - "Interreligiöses Lernen narrativ" - "Das Buch vom Anfang von allem". |
Quelle | In: Theo-Web, 14 (2015) 1, S. 135-162Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Kultur; Bildungsverständnis; Rezeption; Digitale Medien; Elektronische Medien; Bildungspolitik; Kind; Kindergarten; Schule; Grundschule; Lehrerbildung; Schulbuch; Fachdidaktik; Inklusion; Motiv (Lit); Geschichtsunterricht; Kreuzzug; Kulturgeschichte; Bild; Kunst; Naturwissenschaften; Antisemitismus; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Bibel; Evangelischer Religionsunterricht; Interreligiöses Lernen; Jesusbild; Judentum; Kirche; Kirchenjahr; Reformation; Religion; Religionspädagogik; Religiosität; Ritual; Spiritualität; Weltreligion; Ökumene; Systematische Theologie; Theologie; Kirchliche Jugendarbeit; Interdisziplinarität; Kooperation; Literaturbericht; Pluralität; Evangelische Kirche in Deutschland; Jugendlicher; Cranach, Lucas der Juengere; Cranach, Lucas der Ältere; Kempowski, Walter; Luther, Martin |
Abstract | Enth. u.a. Rezension (S.144) zu: Pithan, Annebelle; Wuckelt, Agnes (Hrsg.): Krise und Kreativität: eine Suchbewegung zwischen Behinderung, Bildung und Theologie. Comenius-Institut Münster. 2015. ISBN 3-943410-17-4 (Forum für Heil- und Religionspädagogik; 8) Enth. u.a. Rezension (S.155) zu: Klaaßen, Anne; Möller, Rainer (Hrsg.): Religionsunterricht kompetenzorientiert: Praxisbeispiele für die Grundschule. Münster, Darmstadt, 2014. (ohne ISBN). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |