Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bolte, C.; Albertus, M.; Bartels, N.; Erb, M.; Gauckler, M.; Schneider, V.; Schulte, T.; Streller, S. |
---|---|
Titel | Blick zurück nach vorn: PROFILES @ FU Berlin. |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 609-611
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-362-5 |
Schlagwörter | Förderung; Projekt; Naturwissenschaftliche Bildung; Berlin |
Abstract | PROFILES ("Professional Reflection-Oriented Focus on Inquiry-based Learning and Education through Science") ist eines der im 7. Förderprogramm der EU geförderten Projekte, die sich um die Verbesserung der Praxis naturwissenschaftlicher Bildung bemühen. Im PROFILES Konsortium sind 22 Institutionen aus 21 verschiedenen Ländern der Europäischen Gemeinschaft und aus Ländern der sog. EU-assoziierten Nationen vertreten. Ein Konsortialpartner, die PROFILES-Arbeitsgruppe der FU Berlin, möchte mit seinem Poster Impulse für Gespräche, Erörterungen und Diskussionen mit interessierten Kolleg(inn)en eröffnen. Das Poster wird im Wesentlichen auf die sechs operativen Arbeitsgebiete des PROFILES Projekts fokussieren: Stakeholder Involvement, Learning Environments, Teachers Contiunous Professional Development, Teacher Ownership, Students Gains und Networking). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |