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Autor/inOberger, Jennifer
TitelSportmotorische Tests im Kindes- und Jugendalter.
Normwertbildung - Auswertungsstrategien - Interpretationsmöglichkeiten. Überprüfung anhand der Daten des Motorik-Moduls (MoMo).
QuelleKarlsruhe: KIT Scientific Publication (2015), vi, 263 S.
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Zugl.: Karlsruhe, KIT, Diss., 2014.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7315-0304-0
DOI10.5445/KSP/1000044654
URNurn:nbn:de:0072-446545
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Validität; Motorische Entwicklung; Stichprobe; Test; Jugend; Kind; Gesundheit; Beweglichkeit; Bewegung (Motorische); Sportpsychologie; Sportpädagogik; Qualität; Statistische Analyse; Deutschland
AbstractAls Basis für eine verlässliche Diagnose der motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland wurden von 4.529 repräsentativen und qualitätsgesicherten Daten regressionsanalytisch Normwerte für elf sportmotorische Tests berechnet. Das entwickelte Verfahren erlaubt eine Berechnung von Standardwerten unterschiedlicher Messreihen. Die Normwerte ermöglichen es, den motorischen Leistungsstand einzuordnen und unterschiedliche Tests oder Gruppen miteinander zu vergleichen. (Autor).

A reliable diagnosis of the state of motor development requires objective and reliable test procedures. As part of the MoMo Baseline Study, the motor fitness of 4529 children and adolescents in Germany was evaluated by using the MoMo Performance Test (11 motor and computer based tests). The data obtained served as a basis for the compilation of nationwide representative standard values. By using these values, it is possible to classify the state of motor fitness and follow its development. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
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