Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelCan schools help to integrate immigrants?
Titel in anderen Sprachen: L'école peut-elle aider à l'intégration des immigrés?
Gefälligkeitsübersetzung: Kann die Schule bei der Integration von Einwanderern helfen?
QuelleParis (2015), 4 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePISA in focus. 57
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2226-0919
DOI10.1787/5jrqj7vk0jhk-en
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Soziale Integration; Schule; Schulische Integration; Schulleistung; Mathematikunterricht; Einwanderungsland; Strukturschwacher Raum; Benachteiligung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Erste Generation; Jugendlicher; Junger Erwachsener; OECD-Staaten
AbstractOnly in some countries is a larger proportion of immigrant students in schools related to lower student performance - and this relationship is mostly explained by the concentration of disadvantaged students in these schools. Immigrant students from the same country of origin and similar socio-economic background often perform differently in different school systems. There is a strong connection between the performance of immigrants at school and their education and labour market outcomes as young adults. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: