Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParassidis, Evangelia
TitelMoverse para aprender: ¡Sacad los libros! ¡Estamos listos!
Spanisch lernen unter Einsatz von Bewegung und Musik: Ein Unterrichtsversuch in einer 6. Klasse an der Oberschule Bremen.
Gefälligkeitsübersetzung: Sich bewegen, um zu lernen: Holt die Bücher raus! Wir sind fertig!
QuelleIn: Hispanorama, (2014) 146, S. 72-77Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKinesik; Schuljahr 06; Übungsphase; Unterrichtseinheit; Verb; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Spanischunterricht; Musik
AbstractEinschlägige Untersuchungen zum Thema "Lernen mit Bewegung und Musik" belegen, dass der Einsatz von bewegungs- und musikgestützten Übungen im Unterricht den Lernerfolg erhöht. Der Beitrag stellt dazu drei Beispielübungen vor und analysiert diese im Hinblick auf ihre positive Wirkung: Neues Vokabular, Verben und Phrasen sollten für einen Zeitraum von 6 Wochen mit Bewegung erlernt und gefestigt werden. Angestrebt wurde dabei ein besseres Behalten der Vokabeln, eine gesteigerte Motivation und ein ganzheitlicher Lernansatz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: