Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Parassidis, Evangelia |
---|---|
Titel | Moverse para aprender: ¡Sacad los libros! ¡Estamos listos! Spanisch lernen unter Einsatz von Bewegung und Musik: Ein Unterrichtsversuch in einer 6. Klasse an der Oberschule Bremen. Gefälligkeitsübersetzung: Sich bewegen, um zu lernen: Holt die Bücher raus! Wir sind fertig! |
Quelle | In: Hispanorama, (2014) 146, S. 72-77 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Kinesik; Schuljahr 06; Übungsphase; Unterrichtseinheit; Verb; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Spanischunterricht; Musik |
Abstract | Einschlägige Untersuchungen zum Thema "Lernen mit Bewegung und Musik" belegen, dass der Einsatz von bewegungs- und musikgestützten Übungen im Unterricht den Lernerfolg erhöht. Der Beitrag stellt dazu drei Beispielübungen vor und analysiert diese im Hinblick auf ihre positive Wirkung: Neues Vokabular, Verben und Phrasen sollten für einen Zeitraum von 6 Wochen mit Bewegung erlernt und gefestigt werden. Angestrebt wurde dabei ein besseres Behalten der Vokabeln, eine gesteigerte Motivation und ein ganzheitlicher Lernansatz. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |