Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohn, Christiane
TitelPsychomotorik im Sportunterricht an Grundschulen.
Konsequenzen für die universitäre Lehrerausbildung.
QuelleIn: Motorik, 37 (2014) 4, S. 156-160Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2014.art27d
SchlagwörterKompetenz; Erziehungswissenschaft; Psychomotorik; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrplan; Lehrstoff; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractWird Psychomotorik als ein Ansatz zur kindzentrierten, ganzheitlichen Entwicklungsförderung verstanden, sind ihre Ziele und Inhalte mit der Ausrichtung des kompetenzorientierten Lehrplans für Sport in der Grundschule beispielsweise von Nordrhein-Westfalens durchaus vereinbar. Die Sportlehrkraft benötigt zur konkreten Umsetzung eines psychomotorisch orientierten Sportunterrichts ausgewählte Kompetenzen, die in der universitären Ausbildung verankert werden sollten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: