Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berg, Thomas |
---|---|
Titel | Duale Studienformen in Deutschland. Ein Angebot im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität? |
Quelle | In: Die Hochschule, 23 (2014) 2, S. 88-103
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-9671 |
ISBN | 978-3-937573-42-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-162395 |
Schlagwörter | Wirtschaft; Berufsbildung; Beschäftigungssystem; Hochschulbildung; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Dualer Studiengang; Kooperativer Studiengang; Verbundstudium; Hochschule; Dritter Bildungsweg; Praxis; Student; Deutschland; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Der Artikel beschreibt die aktuelle Situation der dualen Studienformen in Deutschland und zeigt mögliche Neuausrichtungen und Typologien dieses Studienformates auf. Im Anschluss wird der Frage nachgegangen: Können duale Studienformen - wenn ja, unter welchen Bedingungen - ein Angebot der Hochschulen im produktiven Umgang mit studentischer Heterogenität sein? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/3 |