Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Lassen, Frauke
TitelEin reading journal bewerten.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2014) 4 (28), S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterTagebuch; Leistungsbeurteilung; Schriftliche Prüfung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Lesen
AbstractEin Lesetagebuch dient der Auseinandersetzung mit dem Gelesenen und dokumentiert den eigenen Leseprozess. Die Motivation der Schüler/-innen kann aufrechterhalten werden, wenn sie im Unterricht Gelegenheit haben, sich über einzelne Einträge mit einem Partner oder der gesamten Lerngruppe auszutauschen. Der Beitrag gibt Hinweise, wie die Lehrkraft die Arbeit am "reading journal" sinnvoll unterstützen kann und wie sich Lesetagebücher bewerten lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: