Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henseler, Roswitha; Lassen, Frauke |
---|---|
Titel | Ein reading journal bewerten. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2014) 4 (28), S. 34-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Tagebuch; Leistungsbeurteilung; Schriftliche Prüfung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Lesen |
Abstract | Ein Lesetagebuch dient der Auseinandersetzung mit dem Gelesenen und dokumentiert den eigenen Leseprozess. Die Motivation der Schüler/-innen kann aufrechterhalten werden, wenn sie im Unterricht Gelegenheit haben, sich über einzelne Einträge mit einem Partner oder der gesamten Lerngruppe auszutauschen. Der Beitrag gibt Hinweise, wie die Lehrkraft die Arbeit am "reading journal" sinnvoll unterstützen kann und wie sich Lesetagebücher bewerten lassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/2 |