Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thimm, Caja |
---|---|
Titel | Mediatisierte Gesellschaft - Mediatisierte Wissenschaft? Wie Facebook, Twitter und Co. die Hochschulen verändern. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 21 (2014) 5, S. 350-352Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernplattform; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Hochschulmarketing; Wissenschaftliche Kommunikation; Lehrangebot; Studienangebot; Hochschule; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Informationsnutzung; Informationsvermittlung; Online; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Die Technik wandelt sich derart rapide, dass dem Beobachter durchaus der Atem stocken kann. Umso wichtiger ist, dass sich die Hochschulen als Institutionen sowie die Hochschullehrer in Lehre und Forschung mit diesen Entwicklungen befassen. Was kann die Lehre und die Forschung fördern? Gibt es fruchtbare Entwicklungen oder auch solche, denen man nicht folgen sollte? Eine Analyse der gegenwärtigen Situation. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2014/4 |