Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzer, Stefan; Parchmann, Ilka
TitelSchaltbare Farbstoffe.
Reflexion von Schülervorstellungen am Phänomen Farbigkeit.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 139, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterVorstellung (Psy); Sekundarstufe II; Schüler; Farbveränderung; Chemieunterricht; Chemische Struktur; Farbstoffchemie; Temperaturänderung; Färbung; Deutschland
AbstractFarbanzeiger für Temperaturen sind in vielen Produkten hilfreich, zum Beispiel für das Erwärmen von Babynahrung. Sie können auch einfach nur Spaßprodukte darstellen, z. B. als Stimmungsring. Wie aber funktionieren solche Farbschalter? Schülerinnen und Schüler sollen, angeleitet durch die zur Verfügung gestellten Arbeitsblätter, das Zustandekommen von Farbigkeit erläutern und Erklärungsmodelle zur Funktionsweise von Farbschaltern finden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: