Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sammet, Rebecca; Baum, Beatrice |
---|---|
Titel | Vom Ei zum Imago. Beobachtungen zur Entwicklung einer Ameisenkolonie im Klassenzimmer. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 1, S. 20-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Individuelle Entwicklung; Ameise; Biologieunterricht; Entwicklungsstadium; Metamorphose (Biol); Morphologie; Kolonie; Deutschland |
Abstract | Die langfristige Haltung der Temnothorax-Ameisen bietet die Möglichkeit, verschiedene Entwicklungsstadien im Nest nebeneinander zu betrachten und Veränderungen zu beobachten. Von der Individualentwicklung wird der Bogen zur Kastendifferenzierung gespannt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/3 |