Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gleixner, Ulrike |
---|---|
Titel | Eine wachsende weibliche Leserschaft in der Frühen Neuzeit. Selbstzeugnisse als Quelle von Lesepraktiken. |
Quelle | Aus: Ketelhut, Klemens (Hrsg.): Erziehungsgeschichte/n. Kindheiten - Selbstzeugnisse - Reflexionen. Köln; Weimar; Wien: Böhlau (2014) S. 87-102
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Beiträge zur Historischen Bildungsforschung. 43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-412-21059-5; 978-3-412-21059-5; 978-3-412-21191-2 |
DOI | 10.7788/boehlau.9783412211912.87 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Frau; Autobiografie; Brief; Lektüre; Absolutismus; Geschichte (Histor); Leseinteresse; Adel; Frauenbildung; Aufklärung (Epoche); Frühe Neuzeit; Renaissance (Epoche); Leserin; Sklavin |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |