Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRhodes, Gary; Zlotnicki, Jessica
TitelInitiatives beyond the competition.
Common purposes connecting international sport and education.
QuelleAus: Chatziefstathiou, Dikaia (Hrsg.); Müller, Norbert (Hrsg.): Olympism, Olympic education and learning legacies. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publ. (2014) S. 2-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-4438-5403-0
SchlagwörterBildung; Solidarität; Sozialer Wert; Soziale Bewegung; Fairness; Olympische Idee; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Olympische Spiele; Sportler
AbstractEin Hauptziel der Olympischen Bewegung ist es, zu einer friedlicheren und besseren Welt und insbesondere zu internationaler Freundschaft, Solidarität und Fairplay beizutragen. Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Frage, wie Sportlern und Trainern diese Ideale bei zukünftigen Olympischen Spielen besser als bisher vermittelt werden können. Da der internationale Austausch unter den Sportlern und das damit verbundene interkulturelle Lernen bei den Olympischen Spielen bislang eher zufällig und spontan geschieht, treten Verf. für die Implementierung von Kultur- und Bildungsprogrammen ein (ähnlich den Programmen, die Studenten zur Vorbereitung eines Studiums im Ausland durchlaufen), die den Athleten und Trainern helfen, den Nutzen des internationalen Austausches bei den Spielen zu erhöhen und somit den oben genannten Zielen näher zu kommen. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: