Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinha, Cristiana
Titel"Ler a paisagem".
Uma forma dos alunos desenvolverem o seu spatial thinking?
QuelleIn: Cultura, Espaço e Memória, (2013) 4, S. 108-117
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Illustrationen
Spracheportugiesisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2182-1097
SchlagwörterSekundarbereich; Schulbuch; Landschaftskunde; Raumvorstellung; Online-Publikation; Frankreich; Großbritannien; Portugal
AbstractThis paper explores the issues of landscape teaching and its connection and potential for the development of spatial thinking in students.We will first present a brief overview of the way landscapes have been addressed in research and educational activities by Geographical Education. Next, the theoretical questions on spatial thinking are explored.As an empirical exercise of the study, we analyzed how landscapes are presented in practical activities in three basic education Geography textbooks from three countries (Portugal, France and the UK) and characterize them by their level of capacity to develop spatial thinking, comparing the results. Finally we present some conclusions and reflections.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cultura, Espaço e Memória" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: