Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herget, Wilfried; Merziger, Petra |
---|---|
Titel | Vom Staunen zum Lernen. Gefälligkeitsübersetzung: From marveling to learning. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 30 (2013) 181, S. 4-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Aufmerksamkeit; Entdeckendes Lernen; Lernen; Motivation; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Problemstellung |
Abstract | Zahlreiche Beispiele zu verschiedenen mathematischen Themen zeigen, wie im Unterricht aller Klassenstufen durch Entdecken von Faszinierendem, Erleben von Überraschendem oder Staunen über Unerwartetes Interesse und Aufmerksamkeit geweckt und neugieriges Hinterfragen oder gezieltes Erforschen angeregt werden kann. Nachhaltiges Lernen wird ermöglicht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/4 |