Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeeg, Julian; Prechtl, Markus
TitelVorbilder gesucht!
Erfahrungen mit der Implementierung des Giraffe Heroes Projects im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 07; Selbstständiges Lernen; Chemieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Engagement; Implementierung; Deutschland
AbstractIm Giraffe Heroes Project werden Jugendliche dazu aufgefordert, nachahmenswerte Menschen, die soziale Anerkennung erlangt haben, ausfindig zu machen und über sie zu berichten. Der Magazinbeitrag berichtet über die Umsetzung einer adaptierten Form des amerikanischen Projektes im Unterricht einer 7. Jahrgangsstufe. Durch das Projekt wurden Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Lernen angeleitet (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: