Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heeg, Julian; Prechtl, Markus |
---|---|
Titel | Vorbilder gesucht! Erfahrungen mit der Implementierung des Giraffe Heroes Projects im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 42-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Selbstständiges Lernen; Chemieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Engagement; Implementierung; Deutschland |
Abstract | Im Giraffe Heroes Project werden Jugendliche dazu aufgefordert, nachahmenswerte Menschen, die soziale Anerkennung erlangt haben, ausfindig zu machen und über sie zu berichten. Der Magazinbeitrag berichtet über die Umsetzung einer adaptierten Form des amerikanischen Projektes im Unterricht einer 7. Jahrgangsstufe. Durch das Projekt wurden Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Lernen angeleitet (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/3 |