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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleinhorst, Helma; Schöder, Thomas Philipp; Kakoschke, Annette; Sommer, Katrin
TitelVom qualitativen Nachweis zur quantitativen Bestimmung.
Ein fachmethodisches Spiralcurriculum zur Analytik von Emulsionen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 137, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spiralcurriculum; Fachmethodik; Chemieunterricht; Emulsion; Körperpflegemittel; Leitfähigkeit; Schülerexperiment; Nachweisverfahren; Deutschland
AbstractBei der Analytik von Emulsionen können verschiedene Fachmethoden zum Einsatz kommen. Für die Fragestellungen in der experimentellen Schulchemie erweisen sich die Farbstoffmethode, die Leitfähigkeitsmethode und die Verdünnungsmethode als äußerst trag- und ausbaufähig. In der Unterrichtseinheit "Emulsionen" untersuchen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Produkte auf ihren Emulsionstyp und sichern ihre Befunde durch weitere Experimente ab. Dabei wenden sie die verschiedenen Fachmethoden nacheinander an (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
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