Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSerwe-Pandrick, Esther
TitelWenn die "Tägliche Sportstunde" Schule macht.
Erfahrungen mit Strategien zur Implementation und Variation.
QuelleIn: Bewegung & Sport, 67 (2013) 1, S. 27-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterGrundschule; Bewegungszeit; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Turnen; Österreich
AbstractDie Forderung, an Schulen eine "Tägliche Sportstunde" einzuführen, ist zumeist eng verknüpft mit den virulenten Diskursen um die Veränderung kindlicher Lebens- und Bewegungswelten. Aus diesem Grund steht die Verbesserung körperlich-motorischer Aspekte ganz oben auf der Agenda politischer und wissenschaftlicher Interessen. Nur selten wird die "Tägliche Sportstunde" explizit in den Themenhorizont der Schul- und Schulsportentwicklung gestellt. Dieser Artikel konzentriert sich deshalb auf die bislang nachrangig gestellten, aber entscheidenden Fragen der Implementation eines solchen Vorhabens in den Alltag des Schule-haltens. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegung & Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: