Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lotz, Miriam |
---|---|
Titel | Die Kodierung der Lektionsdauer. |
Quelle | Aus: Lotz, Miriam (Hrsg.); Lipowsky, Frank (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 3. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Frankfurt am Main: DIPF u.a. (2013) S. 107-115
PDF als Volltext |
Reihe | Materialien zur Bildungsforschung. 23/3 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-923638-52-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Lernentwicklung; Didaktik; Lektion; Videoanalyse; Unterricht |
Abstract | Im Folgenden wird zunächst ein Überblick über das Kategoriensystem sowie die Analyseeinheit und die Art der Kodierung gegeben. Es folgt der Bericht über das Beobachtertraining und die Ergebnisse der Überprüfung der Beobachterübereinstimmung. Anschließend werden das Vorgehen bei der Kodierung und die Kodierregeln vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |