Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaust, Gabriele
TitelÜbergang in das Schulsystem hinein.
Vom Kindergarten in die Grundschule - aktuelle Befunde aus der Bildungsforschung.
QuelleAus: Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Forell, Matthias (Hrsg.): Bildungsübergänge gestalten. Ein Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 33-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2954-4; 978-3-8309-2954-3
SchlagwörterBildungsforschung; Bewältigung; Psychosoziale Situation; Diagnostik; Kind; Kindergarten; Eingangsstufe; Früheinschulung; Schulanfang; Schulreife; Übergang; Grundschule; Kooperation; Schulanfänger; Deutschland
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Schwierigkeiten und Gelingensbedingungen beim Eintritt in das Schulsystem und der Rolle, die Kooperationen und Erwartungen der beteiligten Akteure beider Institutionen - Kindergarten wie Grundschule - dabei spielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: