Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nestelberger, Ursula |
---|---|
Titel | Deutschleistungen in Klein- und Kleinstschulen in der Steiermark im Vergleich - eine empirische Studie. |
Quelle | Graz (2013), 71 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Regelschule; Grundschule; Wenig gegliederte Schule; Schüler; Schulleistungsmessung; Lesekompetenz; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Steiermark |
Abstract | Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit einem Leistungsvergleich bezüglich des Lesequotienten von SchülerInnen in Klein- und Kleinstschulen sowie einer Regelschule anhand des Salzburger Lesescreenings. Nach einem Überblick über die aktuelle Situation von Kleinschulen in der Steiermark werden die sozialen Aspekte des jahrgangsübergreifenden Klassengefüges erläutert. Anschließend wurde überprüft, ob die Leistungen in Deutsch bei SchülerInnen aus Kleinschulen im Normbereich liegen. - Betreuerinnen: , Bärbel Ruth Hausberger; Michaela Rossmann. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |