Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKilianska-Przybylo, Grazyna; Bedir, Hasan; Can, Cem
Titel"When a foreign language learner becomes a foreign language teacher..." - A cross-cultural study into the affective domain of teaching.
QuelleIn: Glottodidactica, 39 (2012) 2, S. 61-74Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrerausbildung; Affektives Lernen; Fremdsprachenunterricht; Polnisch; Türkisch; Interkultureller Vergleich
AbstractThe aim of the paper is to characterize early experiences of future teachers of English in Polish and Turkish contexts; describe their emotions and attitudes as well as analyze their evaluations of the past situations. When a foreign language learner becomes a foreign language teacher..., firstly s/he has to transform from a FL student to a FL teacher, develop the ability to talk about one's early experiences and relate them to future growth. In this sense, narrative inquiry largely helps in contextualizing and transforming one's experience. The data collected for the study involve narratives produced by Turkish and Polish teacher trainees. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: