Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Sachtexte im Französischunterricht. Herausforderungen, Potenziale, Einsatzmöglichkeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 120, S. 2-11 |
Beigaben | Abbildungen 5; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Methodik; Sachtext; Sprachfertigkeit; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Fachsprache |
Abstract | Ob Zeitungsartikel, Smartphone-Apps oder Schilder - Sachtexte begegnen Schüler/-innen überall. Niemand liest sie wie einen Roman. Das sollte auch für Sachtexte in der Fremdsprache gelten. Lesestrategien und Erschließungswege müssen sich der Textgattung anpassen. In dem Beitrag erläutert der Autor die verschiedenen Merkmale sowie Einsatzmöglichkeiten von Sachtexten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |