Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreutz, Maren; Schleiff, Alrun; Wanken, Simone
TitelMentoring als Annäherung zwischen Aus- und Weiterbildungspraxis und Wissenschaft?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 66 (2012) 136, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterMentoring; Professionalisierung; Akademisierung; Ausbilder; Bildungspersonal
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, ob die Angebote für eine zukünftige Professionalisierung des Aus- und Weiterbildungspersonals weiterhin ausreichend sind. Der vorgestellte "Cross-Mentoringkonzept" der Universität Trier zielt auf eine akademische Professionalisierung der beruflichen Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung, "indem die Teilnehmer des Programms die Mentoren- und Menteerolle zugleich erfüllen und somit berufliche und akademische Kompetenzen effektiv miteinander verzahnt werden können." (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: