Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kausler, Helmut |
---|---|
Titel | Eine Tafel mit unendlichen Möglichkeiten. Wie Technologien den Unterricht von morgen mitbestimmen werden. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 3, S. 32-33 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lehrer; Schüler; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Lehrmittel; Unterricht |
Abstract | Die Kombination von klassischem und multimedialem Unterricht war technisch nie so einfach wie heute und motiviert Schüler und Lehrer gleichermaßen. Vor allem interaktive Whiteboards (IWBs) ermöglichen Mitmach-Unterricht, der die Bedürfnisse verschiedener Lerntypen anspricht. Trotz der vielen Vorteile sind manche Schulen und Lehrer gegenüber dem Nutzen und der Bedienfreundlichkeit des neuen Lernmittels skeptisch. Es stellt sich die Frage: Was bringen IWBs und wie können Lehrer die weißen Tafeln erfolgreich in ihren Unterricht integrieren? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |