Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita |
---|---|
Titel | "Wer baute die Berliner Mauer?" Warum freiheitlich-demokratische Prinzipien nicht (mehr) verstanden werden. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 19 (2012) 8, S. 646-648Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Schüler; Geschichtsbewusstsein; Zeitgeschichte; Demokratie; Politik; Politische Bildung; Grundlagenwissen; Deutschland; Deutschland-DDR |
Abstract | Es ist für das politische Gemeinwesen nicht gleichgültig, welche historischen Kenntnisse Schüler haben. Über das notwendige Faktenwissen hinaus sind diese auch von entscheidender Bedeutung für die Demokratieerziehung. Ergebnisse einer Studie, die unlängst für Aufsehen gesorgt hat. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2013/1 |