Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuderer, Antje
TitelAlors on joue! Unterrichtspraktische Hinweise zum Spieleinsatz im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 43 (2012) 1, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterLehrerrolle; Fehler; Methodik; Lernspiel
AbstractSpiele sind strukturell durch Spielregeln begrenzt. Beim Einsatz von Sprachlernspielen im Französischunterricht sollten jedoch nicht nur die Lerner, sondern auch die Lehrkräfte bestimmte Grundsätze beachten, um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. In dem Beitrag sollen Hinweise gegeben werden, die den Spieleinsatz erleichtern. Die unterrichtspraktischen Überlegungen betreffen die Spielregeln, die Rolle des Lehrers und der Lerner, die Verwendung der Fremd- und Muttersprache sowie die Aspekte Leistungsbewertung, Fehlerkorrektur und Binnendifferenzierung. Des Weiteren sollen mögliche Probleme beim Spielen und ihre Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: