Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Stefan
TitelTeil II: Beziehungshaltige Mathematik.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 7-8, S. 32-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterUnterrichtsmodell; Mathematik; Rechenschwäche; Systemtheorie; Sonderpädagogik
AbstractIm ersten Teil des Essays [Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Nr. 6, 2012, S. 43-50] wurden Wesensmerkmale eines Defizitmodells vorgestellt. Die Diagnose der Rechenschwäche / Dyskalkulie gehört zu dessen Wirkungsfeld. Jetzt soll eine Alternative skizziert werden, welche fähig ist, eine systemische mathematische Bildung zu erzeugen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: