Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Stefan |
---|---|
Titel | Teil II: Beziehungshaltige Mathematik. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 7-8, S. 32-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Unterrichtsmodell; Mathematik; Rechenschwäche; Systemtheorie; Sonderpädagogik |
Abstract | Im ersten Teil des Essays [Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Nr. 6, 2012, S. 43-50] wurden Wesensmerkmale eines Defizitmodells vorgestellt. Die Diagnose der Rechenschwäche / Dyskalkulie gehört zu dessen Wirkungsfeld. Jetzt soll eine Alternative skizziert werden, welche fähig ist, eine systemische mathematische Bildung zu erzeugen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/4 |