Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoser Opitz, Elisabeth; Freesemann, Okka
TitelRechenschwäche: Diagnose, Merkmale, Fördermöglichkeiten.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 6-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnose; Förderunterricht; Rechenschwäche; Sonderpädagogik
AbstractIn diesem Grundsatzartikel geben die Autorinnen einen Überblick über das Phänomen Dyskalkulie. Sie gehen dabei ausführlich auf Erscheinungsformen und mögliche Ursachen ein und zeigen auf, dass ein komplexes Bedingungsgefüge zu Versagen im Mathematikunterricht führt. Weiter werden Forschungsergebnisse zu Interventionsmöglichkeiten dargestellt und mit konkreten Beispielen illustriert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: