Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grenier, Michelle; Yeaton, Pat |
---|---|
Titel | The cooperative learning model as an inclusive pedagogical practice in physical education. Gefälligkeitsübersetzung: Das kooperative Lernen als inklusive pädagogische Sportpraxis im Schulsport. |
Quelle | Aus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 119-135
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8 |
DOI | 10.4324/9780203132982 |
Schlagwörter | Forschung; Gruppendynamik; Integrative Therapie; Körperliche Entwicklung; Lehrerverhalten; Schüler; Schülerverhalten; Lernen; Didaktik; Gruppenübung; Schülerorientierter Unterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Inklusion; Bewegungserziehung; Bewegungssicherheit; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungstherapie; Körperbehinderung |
Abstract | Die Anwendung und Prozess von kooperativem Lernen in inklusiven Gruppen werden hier mit direktem Praxisbezug dargelegt. Zudem werden die Aufgaben, die Sportmaterialien, die Leitung und Aufstellung der Gruppen sowie Sicherheitsfragen in den Betrachtungen berücksichtigt. (IWei). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |