Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pujo, Pauline |
---|---|
Titel | Geschichtsunterricht in den 'écoles centrales' von Strassburg, Porrentruy und Koblenz: die Bildung des Bürgers? |
Quelle | Aus: Französisch-deutsche Kulturräume um 1800. Bildungsnetzwerke, Vermittlerpersönlichkeiten, Wissenstransfer. Berlin: BWV, Berliner Wiss.-Verl. (2012) S. 75-87 |
Reihe | Berliner Intellektuelle um 1800. 2 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8305-3012-1 |
Schlagwörter | Fallstudie; Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Zentralschule; Lehrer; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Aufklärung (Phil); Entpolitisierung; Politisierung; Handlungsspielraum; Koblenz; Porrentruy; Straßburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |