Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bartosch, Ulrich; Benedix, Monika; Breuksch, Bernt-Michael; Carle, Ursula; Drechsler, Jasmin; Eibeck, Bernhard; Feigl, Michaela; Fischer, Martin; Freitag, Walburga; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Funk, Eberhard; Haderlein, Ralf; Hoffmann, Hilmar; Kruse, Elke; Kunert-Zier, Margitta; Lechner, Helmut; Möllenkamp, Solveig; Reh, Sabine |
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Sonst. Personen | Nürnberg, Carola (Red.); Hofele, Uta (Mitarb.) |
Institution | Deutsches Jugendinstitut / Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte |
Titel | Kindheitspädagogische Bachelorstudiengänge und anschlussfähige Bildungswege. Chancen - Hürden - Lösungswege. |
Quelle | München: DJI (2012), 37 S.
PDF als Volltext |
Reihe | WiFF-Kooperationen. 3 |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-078-3 |
Schlagwörter | Frühpädagogik; Beratung; Durchlässigkeit; Hochschulzugang ohne Abitur; Anrechnung; Informationsangebot; Erzieherin; Deutschland |
Abstract | Erzieherinnen und Erziehern können auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung studieren. Die Praxis ist in den verschiedenen Bundesländern jedoch ganz unterschiedlich geregelt. Deshalb empfiehlt die WiFF-Expertengruppe "Anschlussfähige Bildungswege" eine länderübergreifende Abstimmung. Auch die Möglichkeiten und Regelungen der Anrechnung beruflicher Kompetenzen sowie Beratungs- und Informationsangebote für beruflich Qualifizierte können verbessert werden. Die Ergebnisse [ihrer Arbeit] hat die Expertengruppe in [dieser] Publikation zusammengefasst. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |