Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarell, Angela; Ricken, Judith; Wilkens, Uta
TitelSpielarten forschenden Lehrens und Lernens in der Hochschule.
QuelleAus: Benz, Winfried (Hrsg.); Kohler, Jürgen (Hrsg.); Landfried, Klaus (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Evaluation nutzen - Akkreditierung sichern - Profil schärfen! . [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Studiengangsentwicklung. Berlin: Raabe (2012) E 3.2, 12 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehre; Studium; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschule; Studentenschaft; Bochum; Deutschland
AbstractForschendes Lernen ist als Schlagwort ein Begriff, jedoch steht kein einheitliches didaktisches Prinzip dahinter. Der Beitrag begründet forschendes Lernen in der Problemorientierung und systematisiert Spielarten entlang der Zielrichtungen, die forschendes Lernen verfolgt, nämlich systematisch-kritisches und kreatives Denken. Diese Spielarten und ihre fachspezifischen Variationsmöglichkeiten werden anhand von Fallbeispielen illustriert und näher erläutert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: