Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeung, Janny H.C.; Williams, John N.
TitelThe Implicit Learning of Mappings Between Forms and Contextually Derived Meanings.
QuelleIn: Studies in second language acquisition, 33 (2011) 1, S. 33-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3; Literaturangaben; Grafiken 1; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodologie; Lernen; Experiment; Artikel (Ling); Morphologie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Bedeutung
AbstractThe traditional implicit learning literature has focused primarily on the abstraction of statistical regularities in form-form connections. More attention has been recently directed toward the implicit learning of form-meaning connections, which might be crucial in the acquisition of natural languages. The article reports evidence for implicit learning of a mapping between a novel set of determiners and thematic roles, obtained using a newly developed reaction time methodology. The results conclude that contextually derived form-meaning connections might be implicitly learned. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in second language acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: