Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klemm, Uwe |
---|---|
Titel | Szenarien für den Einsatz von Lernplattformen. Blended-Learning-Szenarien an allgemeinbildenden Schulen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 18-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Allgemein bildende Schule; Lernplattform; Soziale Software; Unterricht; Blended Learning; World Wide Web |
Abstract | Der Autor macht deutlich, dass die Bedingungen des Lehrens und Lernens an Schulen andere sind als die etwa an Hochschulen oder in der beruflichen Weiterbildung. Auf der Grundlage der Rahmenbedingungen schulischer Lernprozesse beschreibt und diskutiert er anhand der Plattform Moodle verschiedene Szenarien für mögliche Blended-Learning-Ansätze an Schulen. Diese reichen von der Bereitstellung von digitalen Materialien über eine Lernplattform bis zur Gestaltung ganzer Unterrichtseinheiten mithilfe der Möglichkeiten einer solchen Plattform. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |