Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Uwe
TitelSzenarien für den Einsatz von Lernplattformen.
Blended-Learning-Szenarien an allgemeinbildenden Schulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Allgemein bildende Schule; Lernplattform; Soziale Software; Unterricht; Blended Learning; World Wide Web
AbstractDer Autor macht deutlich, dass die Bedingungen des Lehrens und Lernens an Schulen andere sind als die etwa an Hochschulen oder in der beruflichen Weiterbildung. Auf der Grundlage der Rahmenbedingungen schulischer Lernprozesse beschreibt und diskutiert er anhand der Plattform Moodle verschiedene Szenarien für mögliche Blended-Learning-Ansätze an Schulen. Diese reichen von der Bereitstellung von digitalen Materialien über eine Lernplattform bis zur Gestaltung ganzer Unterrichtseinheiten mithilfe der Möglichkeiten einer solchen Plattform. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: